RSS | Newsletter | Über uns | Kontakt

Sie sind hier: EnBauSa Blog > 2017 > November

Beiträge vom November, 2017

Heizenergie ist so günstig wie lange nicht. 2016 haben die Heizenergiepreise das dritte Jahr in Folge deutlich nachgegeben. Haushalte mussten nur noch zwei Drittel dessen aufwenden, was im Jahr 2008 für Raumwärme aufzuwenden war, berichtet das Deutsche Institut für Wirtschaftsforschung (DIW). Und wie reagieren die Verbraucher? Sie drehen die Heizung auf. Machen wir es noch nen Grad wärmer, kost ja nix. Stellt sich die Frage, ob die Bewohner der im Wärmemonitor 2016 untersuchten Mehrfamilienhäuser in den vergangenen Jahren aus sozialer Not gefroren haben, oder ob sie ihren persönlichen Komfort höher bewerten als den Klimaschutz. Meine These: Der Zusammenhang ist ihnen nicht wirklich bewusst. weiterlesen »

Neueste Kommentare

Top50 Solar Logo